Arbeiterwohlfahrt hat viel vor

SAARBURG. (red) Viel vorgenommen hat sich die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Saarburg für dieses Jahr. Der Vorstand unter Leitung des Vorsitzenden Hans-Werner Biewen hat das Jahresprogramm festgelegt, das eine große Zahl an Aktivitäten enthält.

Traditionsgemäß finden wieder Fahrten und Ausflüge für Kinder und Senioren statt, ebenfalls wird wieder an mehreren Informationsständen über die Aktivitäten der Awo berichtet. Auch Informationsabende zu verschiedenen Themenbereichen sind vorgesehen. Engagieren wird sich der Ortsverein auch bei der Ruandahilfe des Awo-Bezirks Rheinland. Ein Kinderprojekt in dem zentralafrikanischen Staat soll finanziell unterstützt werden. Aber auch für die Kinder in Saarburg soll es Hilfe geben: Nachdem die Awo bereits im vergangenen Jahr einen erheblichen Betrag für die Sanierung der städtischen Spielplätze zur Verfügung gestellt hatte, ist auch für dieses Jahr wieder eine Spende für diesen Zweck vorgesehen. Höhepunkt wird aber sicherlich die Ausrichtung der zentralen Veranstaltung zum "Tag der Awo" im Kreis Trier-Saarburg, der am 8. Juli stattfinden wird. Die Awo lädt alle Bürger zu dieser Veranstaltung ein, bei der auch die Awo-Aktivitäten vorgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort