Aus Übung wurde Ernst

THÖRNICH. (-agn) Drei Verletzte und zwei total beschädigte Autos forderte ein Unfall, der sich am Samstagnachmittag im Bereich der Thörnicher Brücke ereignete. Ein aus Richtung Köwerich kommender 21-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich hatte nach Angaben der Polizei seinen PKW bei "nicht angepasster Geschwindigkeit" auf der rutschigen Fahrbahn stark abgebremst, war auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegen kommenden Auto zusammengestoßen.

Dessen Fahrerin, eine junge Frau aus Schweich, wurde in ein Krankenhaus gebracht; ihr angeschnallter siebenjähriger Sohn zog sich nur leichte Verletzungen zu. Der 21-Jährige wurde ebenfalls ins Krankenhaus gefahren. Rasch vor Ort war die Feuerwehr Thörnich: Mitten in einer Übung hörte sie die Kollision und eilte herbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort