Autositzbank, Flaschen, Dosen...

PÖLICH. (red) Fast 30 freiwillige Helfer trafen sich in der Pölicher Gemarkung zu einer Müllsammelaktion. Mit dabei waren Mitglieder des Verkehrsvereins, der Freiwilligen Feuerwehr und weitere Bürger des Ortes.

Erstmals im Einsatz war die neugegründete Jugendfeuerwehr. Mit vier Traktoren und Anhängern ging die Sammelaktion los. Gegen 12 Uhr hatten die vier Gruppen einen großen Container voll Müll eingesammelt. Neben einem Kühlschrank, einer Autositzbank und hunderten von Flaschen und Dosen wurde auch viel Weinbergsdraht aus den Hecken heraus gezogen. Unverständlich blieb dies den Helfern, da alle diese Gegenstände kostenlos entsorgt werden können. Nach der Aktion trafen sich alle am Feuerwehrhaus zum Beisammensein, wo Frauen des Verkehrsvereins Essen und Getränke vorbereitet hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort