BENEFIZ-AKTION

KORDEL. Statt einer Weihnachtsfeier einen Basar veranstalten, dessen Erlös der Schule zugute kommt - diese Idee setzten Eltern, Schüler und Lehrer der Grundschule Kordel in diesem Jahr zum dritten Mal mit großem Erfolg um.

Zahlreiche Besucher kamen und bewunderten, was die Schulkinder aller Klassen unter Anleitung engagierter Eltern in Nachmittags-Bastelkursen hergestellt hatten. Die mit viel Liebe und Mühe gefertigten Filzarbeiten, weihnachtlichen Dekorationen, originellen Geschenke und süßen Leckereien fanden reißenden Absatz. Haupt-Attraktion des stimmungsvollen Nachmittags war eine große Tombola, für die Eltern und zahlreiche Sponsoren wertvolle Preise gestiftet hatten. Der Erlös geht an den Förderverein der Schule und soll unter anderem neue Bücher für die Bibliothek mitfinanzieren. (ae)/Foto: Anke Emmerling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort