BRAND

RALINGEN. Eine undichte Gasleitung war mit "sehr hoher Wahrscheinlichkeit", so die Polizei, die Ursache für den Brand auf dem Campingplatz in Ralingen. Dort waren am Montagnachmittag zwei Wohnwagen ausgebrannt. Ein weiterer Wohnwagen und ein Auto wurden beschädigt ( TV vom 8. Juli). Die polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass ein Wohnwagenbesitzer mit offenem Feuer Nylon-Schnüre verschweißen wollte. Dabei dürfte sich das Gas entzündet haben. "Gott sei Dank ist nur eine kleine Menge Gas ausgetreten. Ansonsten hätte es eine Explosion geben können", sagte Polizeisprecher Reinhard Rothgerber. Fünf Feuerwehren waren zur Brandbekämpfung angerückt: die Wehren aus Ralingen, Newel und Welschbillig sowie die Wehren aus Rosport und Steinheim, die aus Luxemburg zu Hilfe eilten. cb/Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort