Beachvolleyball-Feld: Ein neuer Treffpunkt für Jugendliche

Serrig. (red) Das Beachvolleyballfeld, das sich seit kurzem in der Nähe des Festplatzes in Serrig befindet, ist fest in der Hand der Jugendlichen. Für Ortsbürgermeister Franz-Josef Neises ging mit der Fertigstellung des Spielfeldes ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

Hilfe bei der Realisierung erhielt der Ortsbürgermeister von RWE Rhein-Ruhr. Es war ein Gespräch mit Jörg Meier, das den Beginn der Arbeiten einläutete. Bei seinem Arbeitgeber, der RWE Rhein-Ruhr, stellte Meier die Planungen des Serriger Beachvolleyballfeldes zur Förderung vor. Bei dem Energieversorger gibt es das Projekt "Aktiv vor Ort", mit dem RWE das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter in den Kommunen fördert. Zum Kauf des benötigten Materials erhielt Jörg Meier 2000 Euro. Damit war der Startschuss für den Bagger gegeben. Eine Grube wurde auf einer Wiese ausgehoben und mit Schotter sowie einem Flies verfüllt. Parallel dazu gossen freiwillige Helfer die Betonfundamente für die Netzhaltestangen. Drei Arbeitstage haben die freiwilligen Helfer in ihrer Freizeit in das Anlegen des Platzes investiert. Gekostet hat der Platz rund 4500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort