Besuchsdienst der Malteser Region Saarburg

Saarburg. (red) "Die Hilfe, die ich gebe, kommt doppelt zurück." Diese Erfahrung macht jeder, der bereit ist, das zu schenken, was das Wichtigste ist: die eigene Zeit. Immer wieder sind Menschen auf die Hilfe und Unterstützung der Nachbarn, Bekannten, Hilfsorganisationen und auf alle die angewiesen, die uns die Hilfe anbieten.

Die Solidarität mit den Bedürftigen, Kranken, Einsamen ist nicht immer einfach. Die vielen Fragen sind im Gespräch besser zu erklären als in Vorträgen und in Broschüren. Wer braucht die Hilfe? Wie kann ich selbst helfen? Wie oft sollte das angeboten werden? Für welchen Zeitraum? Wer steht mir bei, wenn Fragen und Probleme auftreten? Zu all diesen und weiteren Fragen stehen am Mittwoch, 27. Juni zwischen 19.30 und 21 Uhr im Pfarrheim St. Laurentius kompetente Ansprechpartner Rede und Antwort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort