Bitte keine Bedenkenträger!

Ein Appell an die nun gefragten Schweicher Kommunalpolitiker: Bitte einen kühlen Kopf bewahren, die Nerven behalten und die richtige Entscheidung treffen. Ein in der Branche erfahrener Investor hat ausgerechnet Schweich als sechsten deutschen Standort für seine erprobten Freizeitanlagen auserkoren, und die Chance sollte auf jeden Fall genutzt werden.

Der Stadt würde das Projekt keinen Cent kosten, stattdessen aber einige zusätzliche Euro in die knappe Kasse bringen. Auch für Handel und Gastronomie kann die schnelle Abfahrtsstrecke am Annaberg nur von Vorteil sein. Bitte also nicht in Anbetung des Bedenkenträger- und Zweiflertums schon alles im Vorfeld zerreden und zerfleddern! Auf diese Weise sind in Deutschland schon viele zukunftsweisende Projekte an die Wand gefahren worden. Doch zurück nach Schweich. Die Unkenrufe hört man schon - von wegen Zerstörung der Weinkulturlandschaft und, und, und. Leute, schaut euch diese Kulturlandschaft entlang der Mosel doch einmal genauer an - Weinbergsbrachen und sich ausbreitende Tristesse, wohin das Auge reicht. Da würde die Sommerrodelbahn auf dem Annaberg in Konkurrenz mit der direkt unterhalb verlaufenden A 1 keinen Landschaftsschaden anrichten können. Übrigens: So eine Freizeitanlage lässt sich bei Nichterfolg in kurzer Zeit wieder abbauen - die Autobahn aber… f.knopp@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort