Brennholz-Diebe in Serrig unterwegs

Serrig. (sw) Zwei Brennholzdiebstähle in der Serriger Ortslage meldet die Polizei Saarburg für die Zeiträume zwischen Samstag, 10. Oktober, und Dienstag, 13. Oktober, sowie am Dienstag, 20. Oktober.

Unbekannte Diebe haben demnach jeweils rund 1,5 Raummeter Brennholz entwendet. In beiden Fällen wurden abgelagerte Holzscheite in Ein-Meter-Längen gestohlen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen dürfte in beiden Fällen der Abtransport des Holzes mit einem Auto mit Anhänger erfolgt sein.

Beide Aktionen dürften durch denselben beziehungsweise dieselben Täter verübt worden sein.

Der erste Tatort befindet sich an einem Wirtschaftweg in der Verlängerung der Losheimerstraße im Distrikt "Karmuth", der zweite im Wohngebiet "Römerstraße".

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge zu den angegebenen Zeiten gesehen haben oder sonstige Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Saarburg unter Telefon 06581/9155-0 in Verbindung zu setzen. Eventuelle weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort