Bürgermeister aus dem Haus gejagt

FÖHREN. (f.k.) Närrischer Spuk im Meulenwald am "fetten Donnerstag": Traditionsgemäß zogen die Föhrener Möhnen an Weiberfastnacht in einem ausgelassenen Umzug quer durch das Dorf. Erstmals zogen auch noch Rädelsführer mit.

Dies waren die "Noaritäten", "Ihre Greilichkeit" Leonie die Erste, sowie "Seine Hässlichkeit" Hannibert der Erste. Die wilde Schar eroberte schließlich das Föhrener Gemeindehaus und holte den wehrlosen Ortsbürgermeister Jürgen Reinehr aus seinen Räumlichkeiten - aus war es plötzlich mit kommunaler Verwaltung. Der furiose Umzug endete schließlich friedlich im Bürgerhaus in Föhren. Dorthin hatte die Arbeiterwohlfahrt alle Närrinnen und Narren zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Und im Anschluss daran wurde bei einer Möhnensitzung noch lange und ausgiebig weitergefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort