Buntes Programm an neuem Ort

ZEMMER. (ae) Am ersten Oktober-Wochenende ist es wieder soweit: Zemmer feiert die traditionelle St. Remigius-Kirmes. Wie immer wird ein buntes Programm geboten. Neu ist allerdings der Veranstaltungsort.

Statt des Festzelts auf dem Dorfplatz wird diesmal die Fideihalle Schauplatz des Unterhaltungsprogramms sein. Die Stände der Schausteller finden sich auf dem nahe gelegenen Schulhof. Am Samstag, 4.Oktober, 20 Uhr, wird Ortsvorsteher Karl Heinz Hoett die Kirmes eröffnen. Ab 21 Uhr folgt Tanz mit "Fun Message Duo & Claudia". Ein vom Kirchenchor St. Remigius mitgestaltetes Festhochamt bildet den Auftakt zum Kirmessonntag. Anschließend ist der Frühschoppen. Ab 15.30 Uhr sorgen das Jugendorchester und der Musikverein Zemmer für musikalische Unterhaltung. Um 20 Uhr sollen Jazz-, Soul- und moderne Funk-Rock-Klänge der Big Band "Frame in Green" die Fideihalle zum Beben bringen. Damit auch die Kinder auf ihre Kosten kommen, gibt es am Montag ab 15 Uhr ein buntes Programm. Wer zum Ausklang noch einmal tanzen will, kann das ab 20.30 Uhr zu den Klängen der Show-Band "Crocanto" tun. DerEintritt ist an allen Tagen frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort