Carola Mäcke übernimmt Kirchenchor-Leitung

Serrig. (red) Dem Kirchenchor Serrig steht wieder ein Chorleiterwechsel bevor. Thomas Koltes, der fünf Jahre lang als Chorleiter und Organist tätig war, wurde im Rahmen des Hochamtes von Dechant Feid offiziell in Serrig verabschiedet.

Der Chor feierte zusammen mit dem Kirchenchor Taben später in Tawern Abschied. Carola Mäcke ist seine Nachfolgerin.

Thomas Koltes übernahm bei der Mitgestaltung des Hochamtes ein letztes Mal die Chorleitung über den Gemeinschaftschor Serrig/Taben. Die Vorsitzende des Serriger Chores, Gertrud Ollinger, bedankte sich bei Koltes für die gute Zusammenarbeit und wünschte für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

Mit Carola Mäcke konnte eine neue Chorleiterin verpflichtet werden, so dass die Chorarbeit nahezu nahtlos weitergeht.

Der erste Auftritt unter neuer Leitung wird die Mitgestaltung des Hochamtes anlässlich des Serriger Wein- und Heimatfestes am Sonntag, 27. Juli, 10 Uhr, sein. Hierfür findet die Probe am Samstag, 26. Juli, um 10 Uhr in der Kirche statt.

Der reguläre Probenbetrieb wird nach den Sommerferien aufgenommen, und zwar jeweils donnerstags um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort