Chorgesang seit 160 Jahren

Saarburg-Beurig. (woc) Unter "Salarien" ist in dem Kirchenbuch aus dem Jahr 1847 nachzulesen, dass den "Chorsängern drei Thaler und 26 Groschen" überlassen wurden. Sein 160-jähriges Bestehen - das der Chor St. Marien auf diesem Eintrag gründet - feiern die Sänger am Pfingstsonntag, 27. Mai, um 18 Uhr mit einem Festhochamt in der Pfarrkirche St. Marien.

Der Chor gestaltet die Messe mit Mozarts "Orgelsolo-Messe", der Missa brevis in C-Dur. In größerem Rahmen feiert der Chor sein Pfarrgartenfest am Sonntag, 3. Juni. Nach der Fronleichnamsprozession geht es um 12 Uhr mit Mittagstisch und buntem Programm los. Der Musikverein Beurig sorgt für Unterhaltung. Die Chöre St. Martin aus Serrig, St. Laurentius, Saarburg, und St. Valentin, Ockfen, sowie der Gastgeberchor zeigen ihr Können. Für die kleinen Gäste gibt es ein Kinderschminken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort