DIENSTJUBILÄUM

KLAUS FEY (Foto) aus Igel hält dem RWE seit 40 Jahren die Treue. In Auw an der Kyll geboren, begann er im April 1964 seine Berufstätigkeit in der Eurener Straße mit einer Lehre als Starkstromelektriker.

Nach der dreieinhalbjährigen Ausbildung wurde der heutige Igeler in eine Abteilung versetzt, die zu jenem Zeitpunkt gerade neu aufgebaut wurde. Seit dieser Zeit betreut er im gesamten ehemaligen Regierungsbezirk sowie im angrenzenden Saarland die Fern- und Rundsteuerung, mit der unter anderem Umspannanlagen geschaltet werden. Von 1978 bis 1982 drückte der Jubilar in der Staatlichen Technikerschule in Trier nochmals die Schulbank. "In dieser Zeit habe ich mich neben meiner beruflichen Tätigkeit zum staatlich anerkannten Techniker weitergebildet", erinnert er sich. Damit war das Kapitel "Weiterbildung" für Fey jedoch nicht abgeschlossen: Es folgten im Laufe der Jahre zahlreiche Weiterbildungen, mit denen er sein Wissen stets auf den neuesten Stand der Technik brachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort