DRECK-WEG-TAG

AYL. Groß war die Zahl der freiwilligen Helfer, die an der Säuberungsaktion "Dreck-weg-Tag" teilnahmen. So begrüßte Ortsbürgermeister Siegfried Büdinger vom Jüngsten, Dominik Kramp (zehn Jahre), bis zum Ältesten, Ernst Kaypinger (79 Jahre), zahlreiche Mitglieder der Jugendfeuerwehr, des Jugendclubs - zu dem auch die Saar-Obermosel-Weinkönigin Sabrina Schons gehört - , der Freiwilligen Feuerwehren Ayl und Biebelhausen, des Heimatvereins sowie einige Rentner, die Traktor und Anhänger zur Verfügung gestellt hatten.

Sie sammelten auf der Gemarkung Ayl und Biebelhausen und waren überrascht, dass sich trotz der gleichen Aktion in den Vorjahren erneut der bereit gestellte Container rasch füllte. Büdinger danke den Helfern für die gelungene Aktion. (red)/Leserfoto: Klaus Vacek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort