Da jammern sie wieder

Zum Bericht "Drei Fuhren Erde auf den Biergarten-Zugang" und dem Leserbrief "Das war richtig" (TV vom 13. April):

Ja, ja, da jammern Sie wieder. Es ist unglaublich. Da wird über den "Teuro" gemeckert, und die hohen Gastronomiepreise werden beklagt. Und was muss ich am 13. April im TV lesen? Herrn Balges aus Kenn sind die Preise der Familie Konsdorf von der "Sang" zu niedrig! Zitat: "Da dadurch eventuell die hiesige Gastronomie schließen muss (…), werden wir noch mehr Arbeitslose in Trier und der Umgebung bekommen." Richtig so. Drei Schaufeln Sand in die Zufahrt, und der unliebsame Konkurrent mit den günstigen Preisen wird von der Außenwelt (vom Wettbewerb) abgeschnitten. Dank sei den Behörden. Zum Glück gibt es noch genügend mündige Bürger, die sich nicht von einem kleinen Erdhügel abhalten lassen, ihr sauer verdientes Geld dort auszugeben, wo das Preis/Leistungsverhältnis noch in Ordnung ist. Aber nicht alle sind gut zu Fuß. Die Gehbehinderten müssen leider wieder mal draußen bleiben. Nein, ich stehe in keiner Beziehung zur Familie Konsdorf und auch nicht zur sonstigen Gastronomie. Ich finde nur, man sollte einem Familienbetrieb keine Steine (oder Sandhaufen) in den Weg legen, nur weil hier vielleicht alles etwas billiger, freundlicher und gemütlicher ist als sonst wo in der Gegend. Es findet sich immer ein Weg. Man muss es nur wollen! Peter Bohr, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort