Der Tennisverein wächst, Mannschaften sind erfolgreich

Wincheringen · Zur Mitgliederversammlung des Tennisvereins Wincheringen begrüßte der Vorsitzende Johannes Philippi die Anwesenden, unter denen sich als Gast auch Ortsbürgermeister Elmar Schömann befand. Er ließ die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren.

Er erklärte, dass der Tennisverein mit seinem Engagement bei vielen Veranstaltungen eine feste Größe im Gemeindeleben darstelle.
Es folgten die Tätigkeitsberichte der Vorstandsmitglieder mit dem Rückblick auf eine erfolgreiche Meden- und Mixedrunde 2014, bei der im Jugendbereich die Kooperation mit dem TC Saarburg fortgeführt wurde. Im Erwachsenenbereich sei besonders die erste Herrenmannschaft zu erwähnen, die als Aufsteiger in die A-Klasse den zweiten Tabellenplatz erreicht und einen weiteren Aufstieg nur knapp verpasst hat. Auch freut sich der Tennisverein weiterhin über steigende Mitgliederzahlen. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung. Zum Abschluss gab der Vorsitzende einen Ausblick auf das Jahresprogramm 2015, das wie immer mit "Deutschland spielt Tennis" am letzten Aprilwochenende beginnt. Es folgen die Meden- und der Mixedrunde, der Kirmesweinstand sowie einige bauliche Maßnahmen an der Tennisanlage. Eine Erleichterung wird den Aktiven voraussichtlich schon zum kommenden Saisonstart das geplante Online-Reservierungssystem "Balle jaune" bieten. Die Busfahrt in den Europapark nach Rust wird ein weiterer Höhepunkt im Programm darstellen. red Mehr zum TVW im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.tv-wincheringen.de" class="more" text="www.tv-wincheringen.de"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort