Drogendealer muss hinter Gitter

Trier/Saarburg. (fcg) Ein 25-jähriger Mann aus der Nähe von Saarburg ist am Freitag von der 3. Großen Strafkammer des Trierer Landgerichts unter Vorsitz von Richter Armin Hardt wegen des Handels mit Drogen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.

Der Angeklagte wurde für schuldig befunden, unter anderem mit Amphetaminen, Haschisch und Marihuana gedealt zu haben. Nach Überzeugung des Gerichts verkaufte er die Drogen gewerbsmäßig und sicherte sich damit "eine Einnahmequelle von einigem Gewicht und einiger Dauer". Zumindest in einem Fall soll sich der 25-Jährige das Marihuana unerlaubt im niederländischen Maastricht beschafft haben. Als die Fahnder zugriffen, wurde in der Wohnung des Mannes Rauschgift im Wert von rund 3600 Euro gefunden, bevor er es veräußern konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort