Einbrecher suchen KFZ-Werkstatt heim

Palzem-Helfant. (red) Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Dienstag gewaltsam in eine KFZ-Werkstatt im Palzemer Ortsteil Helfant ein.Zunächst schlug der Versuch fehl, aus einem der dort abgestellten Autos ein Navigationsgerät auszubauen. Anschließend entwendeten die Täter rund 35 noch intakte Katalysatoren, die sie in einen in der Werkstatt stehenden weißen Kleinbus der Marke Hyundai verstauten. Von einem weiteren PKW wurden die beiden luxemburgischen Kennzeichen - 26947 (L) - abgeschraubt und vermutlich an dem Kleinbus angebracht. Mit diesem Fahrzeug ergriffen die Täter die Flucht.

Die Polizei-Inspektion Saarburg, Telefon 06581/9155-0, bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit dieser Tat verdächtige Beobachtungen gemacht oder den gestohlenen Kleinbus gesehen haben, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.

Der Besitzer der KFZ-Werkstatt hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, eine Belohung von 1000 Euro ausgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort