Eine Schande!

Zum Bericht über die Verkehrsverhältnisse in Temmels (TV vom 19. April):

Es ist eine Schande! Soll es im Falle der Fußgängerüberwege in Temmels wirklich an einem Eimer Farbe und ein paar Schildern scheitern?! Vor nicht all zu langer Zeit hieß es noch, dass eine Vorfahrtregeländerung in Wellen nicht möglich wäre, weil man auf einer Bundesstrasse kein Stoppschild aufstellen könne. Und?! Hat die zuständige Behörde nicht wirklich eine gute Lösung auf der Brücke in Wellen und in Grevenmacher mit der Vorfahrtsregelung gefunden?! Und soll es dieser Behörde nun nicht möglich sein, eine ebenso pfiffige wie zweckmäßige Lösung für Temmels zu finden? Dies kann r nur ein Zebrastreifen sein. Der würde doch den Verkehrsfluss nicht behindern, sondern nur diejenigen bremsen, die viel zu schnell ins Dorf kommen. Auf jeden Fall könnten nicht nur die Kinder in Temmels etwas sicherer zu ihren Freunden gelangen, und das wäre doch einen Eimer Farbe und ein paar Schilder mehr wert! Peter Kühn, Temmels

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort