Elfjährige bei Unfall schwer verletzt

Trassem/Freudenburg. (red) Auf der Landstraße 131 zwischen Trassem und Freudenburg hat sich am Dienstag, 1. Juli, gegen 12.25 Uhr ein folgenschwerer Unfall ereignet. Dabei wurde ein Kind schwer verletzt.

Das teilte die Polizei gestern mit. Ein 63-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Saarburg fuhr mit seinem Auto auf der Landstraße von Trassem in Richtung Freudenburg. An einer unübersichtlichen Stelle wollte er einen vorausfahrenden Wagen überholen. Dabei übersah er das entgegenkommende elfjährige Mädchen auf seinem Fahrrad und erfasste es mit seinem Auto. Das Mädchen wurde über den Wagen geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Es wurde in ein Krankenhaus nach Trier gebracht. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Trassem, der Notarzt aus Saarburg, das DRK Saarburg und der Rettungshubschrauber aus Luxemburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort