Erste Vorsitzende des Kirchenchors bleibt weitere vier Jahre im Amt

Wincheringen · Die erste Vorsitzende des Kirchenchors St. Peter Wincheringen, Marlene Boesen, wurde bei der Jahreshauptversammlung für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Der Chor ist auf der Suche nach Nachwuchs.

Wincheringen. Vorstandswahlen waren der wichtigste Punkt bei der Jahreshauptversammlung des Kirchenchors St. Peter Wincheringen. Die einzelnen Mitglieder wurden jeweils einstimmig gewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Erste Vorsitzende ist und bleibt Marlene Boesen. Zweiter Vorsitzender: Günther Weier, Schriftführerin: Ludwine Jakoby, Kassierer: Klaus Schenten, Beisitzer: Annemie Bernhard, Elfriede Braunshausen, Mathilde Michels. Als Kassenprüfer blieben Leo Holbach und Willy Rausch in ihrem Amt. Vor der Neuwahl des Vorstandes hatte Annemie Bernhard erklärt, dass sie aus zeitlichen Gründen für eine Wiederwahl als Kassiererin nicht mehr zur Verfügung stehe.
Vorsitzende Marlene Boesen hatte sich nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr für die Arbeit aller Vereinsmitglieder bedankt. Pastor Tüx sprach dem Kirchenchor ein Lob für die hervorragende Mitwirkung bei kirchlichen Anlässen aus.
Auf der Tagesordnung standen auch die Geschäftsberichte. Schriftführerin Ludwine Jakoby trug detailliert die Aktivitäten des vergangenen Jahres vor. Kassiererin Annemie Bernhard gab bekannt, dass die finanzielle Grundlage des Kirchenchors gesichert sei. Eine übersichtliche und vorbildliche Kassenführung bescheinigten ihr die Kassenprüfer Leo Holbach und Willi Rausch. Der Kirchenchor wirbt weiterhin für Sängerinnen und Sänger, damit der Bestand des Chores auch in Zukunft gewahrt bleibt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort