Erster Besuch in Polen

TRIER-SAARBURG/PUCK. (red) Für vier Tage besuchte eine Delegation aus dem Kreis Trier-Saarburg den polnischen Partnerkreis Puck. Darunter waren Sicherheitsberater für Senioren, Leiterinnen der Beratungs- und Koordinierungsstellen sowie weitere ehrenamtlich Tätige.

Im Mittelpunkt der durch die Kreisverwaltung organisierten Reise stand der Austausch mit ebenfalls in der Altenarbeit aktiven Menschen und die Begegnung mit den Einwohnern des nördlichsten Landkreises Polens. 23 Teilnehmer machten sich auf den Weg - für fast alle war es der erste Besuch in Polen. Auf dem Programm stand ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch. Landrat Artur Jablonski führte die Gruppe aber auch durch die Stadt und begleitete sie zu einem Treffen mit der deutschsprachigen Minderheit. Zu sehen bekamen die Besucher auch die von zahlreichen Urlaubern bevölkerte Halbinsel Hel und das Familienschloss der Grafen von Krockow.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort