Erweiterte Führung bei Tectro

Saarburg. (sw) Horst Molitor ist neuer Hauptgeschäftsführer der Saarburger Tectro GmbH. Der bisherige Betriebsrats-Vorsitzende und langjährige Mitarbeiter der Saarburger Kunststoff-Firma wurde vom Trierer Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Thomas Schmidt in diese Funktion berufen.

Über das Vermögen des Traditions-Unternehmens, das im November 2006 erstmals Insolvenz angemeldet hatte, war vor kurzem beim Trierer Amtsgericht das Insolvenzverfahren eröffnet worden (der TV berichtete). Mit diesem Schritt hat das Unternehmen eine Doppelspitze bekommen: Der bisherige Geschäftsführer Joachim Krauser bleibt kaufmännischer Leiter, Molitor übernimmt die technische Leitung. "Durch die langjährige Erfahrung und persönliche Kompetenz von Horst Molitor soll die Geschäftsführung verstärkt werden", erklärt Insolvenzverwalter Schmidt auf TV-Nachfrage.

"Zudem hat Herr Molitor ein sehr gutes Verhältnis zu den Mitarbeitern und hat sich zu einer Führungspersönlichkeit entwickelt." Nach eigener Auskunft hat der neue Geschäftsführer damit begonnen, Abläufe zu optimieren und die Wege im Unternehmen zu verkürzen. Die Gespräche mit möglichen Interessenten liefen unterdessen weiter. "Die Firma hat richtig Fahrt aufgenommen, es sieht sehr positiv aus", meinte Molitor gestern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort