Fast bedauernswert

Herr Gewehr hat sich bei der Plakatierung im Wahlkampf in keiner Weise zu seiner Parteizugehörigkeit bekannt, ebenso in seinen Weihnachts- und Neujahrsgrüßen in der Ausgabe vor den Feiertagen des Amtsblattes der Verbandsgemeinde Trier-Land.

Hiermit hat man nach meiner Meinung versucht, den Bürger bewusst hinters Licht zu führen, was letztlich so nicht aufging. So waren selbst kritische Stimmen von seinen Parteifreunden keine Seltenheit. Herr Gewehr hätte wissen müssen, dass man sich auch in schwierigen Zeiten offen zu der Partei bekennen muss, der man von Haus aus angehört. Dies möglicher Weise wegen schlechter Umfrageergebnisse für die SPD zu verleugnen, halte ich für keinen guten Stil. Dass Herr Gewehr jedoch ein derart schlechtes Ergebnis erzielt hat, war bei seinem Mühen so wohl nicht vorauszusehen und ist schon fast bedauernswert. Von daher wünsche ich ihm für künftige Bewerbungen mehr Erfolg und alles Gute. Hermann König 54311 Trierweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort