Flötengruppe engagiert sich

TRIERWEILER/TRIER. (red) 600 Euro haben die Kinder der Flötengruppe der Pfarrgemeinde Trierweiler für die Villa Kunterbunt gespendet. Die 30 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren unter Leitung von Karin Kinzig und Petra Stockemer beteiligten sich mit einem eigenen Stand am Weihnachtsmarkt in Trierweiler.

Dort wurden von den Kindern und deren Eltern Selbstgebackenes, Gebasteltes und Lose für eine Tombola verkauft. Auch Weihnachtslieder wurden vorgetragen. Die Flötengruppe trifft sich wöchentlich zu den Proben im Pfarrheim der Gemeinde. Zu den musikalischen Aktivitäten gehören unter anderem die Gestaltung von Kindergottesdiensten und Auftritte in Altersheimen. Daneben werden Freizeiten, Wanderungen, Schwimmbadbesuche und andere Unternehmungen mit den Kindern organisiert. Die Villa Kunterbunt ist ein medizinisches Nachsorgezentrum für chronisch und schwer kranke Kinder, das der Krankenanstalt Mutterhaus der Borromäerinnen angegliedert ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort