Fröhliches Angrillen

Also, ich will mich ja jetzt hier nicht als große Sprachexpertin aufspielen und den Eindruck erwecken, als wenn ich morgens mit dem Rotstift neben der Zeitung sitzen würde. Aber in den letzten Wochen habe ich doch ein paar Mal bei einigen Meldungen gezuckt.

Die hingen alle mit dem Frühling zusammen, von dem wir über Wochen wenig mitbekommen haben, der aber jetzt mit aller Kraft loszulegen scheint. Los legen mit den steigenden Temperaturen offensichtlich auch Dutzende von aktiven Menschen, die ihre Freizeit vorzugsweise mit Kollegen diverser Vereine verbringen. Wie auf Kommando treffen sich Scharen von Menschen zur kollektiven An-Mache. Da wird über die Zeitung eingeladen zum Anangeln, Anrudern oder Anwandern. Und jedes Mal klingeln mir die Ohren. Komische Begriffe, aber Spaß scheint's trotzdem zu bringen. Und deshalb habe ich mir für diesen Sonntag, den "heiligen" Tag aller Mütter, mein ganz persönliches Anmach-Programm zusammengestellt. Zuerst wird nämlich mal ganz gemütlich und ausgiebig angefrühstückt (es wäre tatsächlich eine Premiere, wenn Martin mir das Frühstück ans Bett bringen würde), bei schönem Wetter werde ich im Liegestuhl im Garten anentspannen, später vielleicht mit Martin eine kurze Anwanderung einmal um den Block machen, und dann darf er seinen Grill anschmeißen und für mich angrillen, bevor wir mit einem leckeren Gläschen auf diesen besonderen Tag anstoßen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort