Frauen spenden für Jugendliche

SCHWEICH. (red) Stolze 1000 Euro kamen als Erlös aus dem Kabarettabend der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) am Weltfrauentag in der Aula des Schulzentrums Schweich zusammen. Helfen will die AsF mit dem Geld den Schweicher Jugendlichen.

"Die Skateranlage in Schweich ist dringend renovierungsbedürftig. Wir haben uns daher entschlossen, das Geld hierfür zur Verfügung zu stellen", sagt Edith van Eijck, Vorsitzende der AsF im Kreis Trier-Saarburg. Und Ortsvereinsvorsitzende Iris Hess aus Schweich ergänzt: "Bei leeren Kassen der Gemeinden sind solche Maßnahmen nur mit der Hilfe der Bürgerinnen und Bürger möglich." Dass der Beschluss der AsF gut ankam, zeigte sich bei der Übergabe des Betrages an die Schweicher Jugendpfleger Dirk Marmann und Christof Schaan, die sich auch im Namen der sportbegeisterten Jugendlichen für das Engagement der AsF bedankten. "Wir freuen uns, dass die Kinder bald wieder eine sanierte und unfallsichere Anlage benutzen können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort