Freie Fahrt für Seifenkisten

KLÜSSERATH. (red) "Start frei" heißt es am Sonntag, 11. Mai, um 13 Uhr in der Klüsserather Krainstraße. Dort geht das 21. Seifenkistenrennen über die Bühne. Veranstalter ist der Seifenkistenklub "Moselflitzer" Klüsserath.

Auf dem Programm stehen jeweils vier Läufe der Junior-Klasse (acht bis zwölf Jahre) und der der Senior-Klasse (zehn bis 17 Jahre). Die technische Abnahme der Gefährte beginnt bereits um 9 Uhr. Anschließend stehen die Probeläufe auf dem Programm. Für die Klüsserather Klubpiloten geht es in erster Linie um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im September. Die Rennen werden um circa 17 Uhr beendet sein. Auf die kleinen Fans wartet an diesem Tag eine Aktionsfläche. Dort können sie spielen und basteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort