"Frisiertes" Mofa stellt Rekord auf

SCHWEICH. (red) Ob es einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde gibt, ist unwahrscheinlich. Fakt ist aber, dass Polizisten in der Verbandsgemeinde Schweich einen Mofa-Roller sicher stellten, der so "frisiert" war, dass mit ihm eine Höchstgeschwindigkeit von fast 90 Stundenkilometern gefahren werden konnte: Negativrekord für den Zuständigkeitsbereich des Trierer Polizeipräsidiums.

Gemessen wurde diese Geschwindigkeit auf einem geeichten Prüfstand der Polizei. Den 16-jährigen Fahrer, der nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist, erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit eines solchen Mofas liegt bei 25 Stundenkilometern. Die Polizei bittet besonders die Eltern von Mofa-Fahrern, die Fahrzeuge zu kontrollieren und einzugreifen, wenn an den Zweirädern manipuliert wird. Hinweise gibt es unter Telefon 06502/91370.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort