Führung im Greifvogelpark: Welche Kleider tragen Tiere?

Saarburg · Saarburg (red) Die Sommerferien in Rheinland-Pfalz nähern sich bereits ihrem Ende. Aber noch haben die Kinder Zeit, die Ferien zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Dazu haben sie im Greifvogelpark Saarburg die Gelegenheit. Beim Workshop ,,Kleider der Tiere" am Mittwoch, den 9. August, sind noch ein paar Plätze frei. Er beginnt um 9 Uhr und endet um 13 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro plus Eintritt. Gemeinsam mit der Zoopädagogin Tamara Kalmbach erforschen die Kinder die verschiedenen Kleider der Tiere vom Schuppenhemd über das Federkleid bis hin zum Fell.
Am 12. August findet die beliebte Eulennacht statt, auch oder gerade für Kinder ein ganz besonderes Erlebnis. Die ,,Jäger der Nacht" einmal unmittelbar erleben, erfahren warum der Kuckuckskauz so einen lustigen Namen hat oder das weiche Gefieder von Emil Eule, dem jungen Malaienkauz spüren. Als besonderer Höhepunkt kann die Schneeeule Flöckchen beim Flug beobachtet werden. Der Rundgang beginnt um 20.30 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro pro Person, Kinder bezahlen 10 Euro.
Weitere Eulennachttermine sind Samstag, der 30. September, und Samstag, der 28. Oktober (beide 18 Uhr). Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist nur nach Voranmeldung jeweils bis zum Vortag möglich unter Telefon 06581/996094 oder per mail an info@greifvogelpark-Saarburg.de
Der Greifvogelpark Saarburg hat von März bis November täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort