Fußballprojekt in der Kita St. Marien

Saarburg-Beurig · 16 Kinder haben an einem Fußballprojekt der Kita St. Marien in Saarburg-Beurig teilgenommen.

Auf dem Programm standen Konditionstraining, Dehnübungen und Erläuterungen, warum das richtige Warmmachen so wichtig ist. Auch über Regeln und die parallel stattfindende Weltmeisterschaft in Brasilien wurde gesprochen. Die Technik wurde ebenfalls trainiert. Mit einem Ball musste um Hütchen herumgedribbelt werden. Als Höhepunkt des Projekts gab es am letzten Tag ein großes Spiel mit Zuschauern. Fast alle Kinder der Kita sahen zu. In einem spannenden Spiel siegte die rote Mannschaft mit 3:1. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde jeder Teilnehmer mit einer Medaille geehrt. (red)/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort