GEMEINDERAT KURZ GEFASST

BESCHÄDIGUNGEN: In der jüngeren Vergangenheit ist es bereits mehrfach zu Sachbeschädigungen in Vorgärten durch Austräger von Werbeprospekten gekommen. Ortsbürgermeister Leo Steinmetz betonte: "Die Vorfälle können nicht mehr hingenommen werden." Notfalls müsse man die Austräger austauschen.UNTERSTÜTZUNG: Die Gemeinde will verschiedenen Ortsvereinen eine finanzielle Unterstützung für die Jugendarbeit zukommen lassen.

Der Campingclub und der Angelsportverein erhalten jeweils 50 Euro, während der Musikverein mit 100 Euro unterstützt wird.KEIN ZUSCHUSS: Abgelehnt wurde ein Antrag der Pfarrgemeinde auf einen Gemeindezuschuss für die Beförderung von Hilfsgütern nach Rumänien. Laut Leo Steinmetz war von 50 Euro die Rede. Einstimmig lehnten die Ratsmitglieder die Zahlung ab. Begründung: Erstens habe die Gemeinde hohe Schulden, zweitens wolle man keine "Kettenreaktion" auslösen.ENTLASTUNG: Kürzlich befasste sich der Rechnungsprüfungsausschuss mit der Jahresrechnung 2005. Es gab keine Beanstandungen. Der Gemeinderat entlastete einstimmig den Ortsbürgermeister und die Beigeordneten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort