GEMEINDERAT KURZGEFASST

Die Dachsanierung des Kindergartens wurde erörtert, ohne dass es zu einem Beschluss kam. Der Erstellung eines Bebauungsplans "Unterm Wawernerweg" stimmte der Rat einhellig zu. Die bis jetzt erkennbaren Überschreitungen im Etat 2005 wurden mit neun Ja-Stimmen und fünf Enthaltungen genehmigt.

Haushaltsplan, Haushaltssatzung und Investitionsprogramm für 2006 wurden einstimmig verabschiedet. Tawern wird sich an der Bündelausschreibung für den kommunalen Strombedarf beteiligen. Der laufende Vertrag ist vom Versorger "Lichtblick" gekündigt worden. Unter Führung des Städte- und Gemeindebunds verhandeln die beteiligten Kommunen jetzt mit den Energieunternehmen über einen neuen Vertrag. Tawern beteiligt sich nicht am Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden". Der "Dreck-weg-Tag" entfällt auch für Tawern in diesem Jahr. Beim Golfplatz-Vorhaben "Fellericher Plateau" laufen noch die Verhandlungen mit den Grundstückseigentümern. Bürgermeister Winfried Manns bemerkte dazu vorsichtig: "Das Projekt könnte in Gang kommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort