Geburtstagsfeier im Kindergarten

KASEL. (dis) Der Kindergarten St. Nikolaus feiert am Sonntag, 29. Juni, sein 50-jähriges Bestehen. Für diesen Tag haben die Jungen und Mädchen zusammen mit den Erzieherinnen ein großes, buntes Programm vorbereitet.

Den Auftakt bildet um 10.30 Uhr ein Hochamt mit den Kindern und ihren Erzieherinnen in der Pfarrkirche. Die Mädchen und Jungen beteiligen sich an der Gestaltung des Gottesdienstes. Gegen 12 Uhr begrüßen die Mädchen und Jungen die Gäste musikalisch am Kindergarten. Es folgen ein Familienwettbewerb und das Janosch-Theater. Kindergartenleiterin Waltraud Thiel: "Ab 15 Uhr stehen Bastelangebote und vier Schminktische auf dem Programm. Außerdem bereiten wir einen Tanz vor und stellen dazu passende Kostüme her." Tanz und Kostüme sollen um 17.30 Uhr den Besuchern präsentiert werden. Das Geburtstagsfest endet mit einem gemeinsamen Abschlusslied. Nach den Schilderungen von Kasels Ortsbürgermeister Karl-Heinrich Ewald hat sich seit der Gründung des Kindergartens im Jahr 1953 einiges dort getan. Das Kindergarten-Gebäude sei in den fünf Jahrzehnten allein zweimal umgebaut worden. Dadurch habe sich nicht nur das Erscheinungsbild, sondern auch der Nutzwert der Räume für die Kinder und ihre Erzieherinnen sehr zum Vorteil verändert. Davon können sich die Besucher des Geburtstagsfests ebenfalls überzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort