Gefahr im Wald

Jagdhunde und Jäger sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Oder wie man so schön sagt. "Wie der Herr, so‘s Gescherr." Man kann sich nach diesem Massaker gut vorstellen, was diese zwei Jagdhunde im Wald so treiben, da sie wohl kaum Unterschiede machen zwischen einem Wildtier oder einem Haustier.

Da mein Mann und ich vor etwa einem halben Jahr auch von zwei nicht gehorsamen Jagdhunden angegriffen worden sind (Gott sei Dank ist durch unser mutiges Auftreten nichts geschehen) und auch dieser Jagdpächter ähnlich arrogant reagierte, kann man sich gut ausmalen, was in unseren Wädern und Feldern noch so alles passiert. Aber Jäger haben durch ihre oftmals hohen Positionen und das Wörtchen "Waidgerechtigkeit" ja immer ein passendes Schlupfloch. Bianka Pelli Orsingen-Nenzingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort