Geld sinnvoll ausgeben

Zu den geplanten Investitionen für den Ausbau der Gedenkstätte KZ Hinzert:

Was denkt wohl der vom sozialen Abstieg Betroffene, dem ja ständig vorgerechnet wird, dass die öffentliche Hand kein Geld hat, wenn er einige Seiten vorher erfährt, dass Land und Bund 3,1 Millionen Euro für den Ausbau der Gedenkstätte KZ-Hinzert bereit stellen? Wer kann das verantworten? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, das Geld für Kindergartenobjekte auszugeben (beispielsweise Neuanlage/Ausbau/Erweiterung/Sanierung usw.)? Damit würde etwas für die zukünftige Generation, für das Verlangen nach mehr Kinderbetreuung, für Familienfreundlichkeit getan. Es würden von solchen Ausgaben auch Architekten, Baufirmen, Handwerksbetriebe beschäftigt, ja sogar Arbeitsplätze könnten entstehen. Hermann Schaer, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort