Geplatzte Sitzung wird nachgeholt

Trassem · Trassem (itz) Der Gemeinderat tagt am Freitag, 26. Mai, im Jugend- und Bürgerhaus Trassem um 18 Uhr. Die Sitzung ist nötig, weil das Gremium jüngst nicht beschlussfähig war.

Ein Antrag der SPD-Fraktion, das Thema Rechnungsprüfung öffentlich zu behandeln, war von der Mehrheit der anwesenden Ratsmitglieder abgelehnt worden. Nachdem daraufhin die SPD- sowie die FWG-Fraktion den Sitzungssaal verlassen hatten, musste die letzte Ratssitzung ohne Beratung wieder geschlossen werden.
Auf der Sitzung werden auch aufgrund einer Empfehlung des rheinland-pfälzischen Innenministeriums Nachfragen zur Rechnungsprüfung des Jahres 2014 öffentlich behandelt. Diese sollten ursprünglich nichtöffentlich behandelt werden. Dabei geht es laut Sitzungsvorlage im Wesentlichen um Fragen einer ordnungsgemäßen Kassenführung in der Gemeinde im Jahr 2014. Außerdem berät der Rat über die Vergabe von Aufträgen für die Sanierung des Bürgerhauses sowie über die Erneuerung der Beleuchtung in dem Gebäude.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort