Geschlossen!

Zu den Apothekenöffnungs-Zeiten in Saarburg

Ostern ist vorbei, die meisten Besucher und Gäste sind zu Hause. Saarburg ist eine Touristenstadt. Ich hatte Gäste, die dringend an Ostersonntag eine Apotheke gebraucht hätten, aber alle waren geschlossen. Also wer hatte Dienst? In Nittel war die nächste. Muss das so sein? Warum kann man nicht wie früher einen Notdienst bei fünf Apotheken wieder einrichten? Schuld daran ist die Landesapothekenkammer in Mainz. Die haben sich sicher bei dieser Regelung keine Gedanken gemacht, dass es Menschen gibt, die kein Auto haben oder allein stehend sind. Es wäre so einfach, mit einem bisschen gutem Willen, dies zu ändern - zum Wohle der Bürger. Erna Leuk, Saarburg Manfred Burger, München{routv}Aufgrund technischer Probleme war dieser Leserbrief gestern fehlerhaft erschienen. infrastruktur

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort