Glatteis-Unfall: Fünf Verletzte

TABEN-RODT/SERRIG. (mok) Zwei schwer und drei leicht verletzte Personen forderte ein Unfall auf glatter Fahrbahn gestern am Nachmittag zwischen Taben-Rodt und Serrig. Nach einem Schneeschauer ist die Fahrbahn nach Polizeiangaben kurzfristig glatt gewesen.

Eine Frau war gegen 14.30 Uhr in Richtung Mettlach unterwegs, als sie wegen des Glatteises die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und stieß in einer lang gezogenen Rechtskurve frontal mit einem entgegen kommenden Wagen zusammen. Zwei Personen wurden nach Polizeiangaben bei dem Zusammenstoß schwer, drei Personen wurden leicht verletzt. Unter den Verletzten waren auch drei Kinder. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Totalschaden, der Schaden beläuft sich auf rund 15 000 Euro. Wegen des Unfalls war die Fahrbahn am gestrigen Nachmittag rund eine Stunde lang gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei Saarburg drei Rettungswagen sowie die Straßenmeisterei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort