Glück im Unglück: Räuber scheitern

Konz · Unbekannte haben versucht, einen 29-Jährigen an einem Geldautomaten zu überfallen. Wie die Polizei Saarburg gestern mitgeteilt hat, ist der versuchte Raubüberfall in der Nähe des Konzer Heimat- und Weinfests am Montagabend, 16. Juli, passiert.

Als der Festbesucher gegen 23.55 Uhr an einem Automaten an den Schillerarkaden Geld abheben wollte, sprachen ihn drei Männer an. Nachdem der 29-Jährige seine Geheimzahl eingegeben hatte, schlug ihn einer der drei Männer mit der Faust aufs Ohr. Da der Geschädigte jedoch eine falsche Geheimzahl eingegeben hatte, flohen die Täter in Richtung des Kauflandparkhauses.
Die Polizei sucht einen grünen Ford Escort mit Trierer Kennzeichen (TR-J). Die drei Täter sind etwa 25 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und waren dunkel gekleidet. Nach Angaben des Opfers sollen sie südländisch ausgesehen und nur gebrochen Deutsch gesprochen haben. red
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Saarburg unter Telefon 06581/9155-0 oder die Polizeiwache Konz unter Telefon 06501/9268-0.
volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort