Großes Musikkabarett der 1920er Jahre im Kloster Karthaus

Konz · Auf eine nostalgische Zeitreise in die musikalische Welt der 1920er bis 1940er Jahre begeben sich die Pianistin Katharina Rupik mit Chansonnier Ewald Schu am heutigen Samstag, 25. April, 20 Uhr, im Kloster Karthaus in Konz. Zu Gast ist als Claire Wal doff-Interpretin Claudia Schu-Maximini.

Sie wird Titel wie "Wegen Emil seine unanständige Lust" oder "Nach meine Beene is ja janz Berlin verrückt" vortragen. An dem Abend gibt es auch Evergreens von Peter Kreuder, Werner Richard Heymann über Friedrich Hollaender bis zu den Comedian Harmonists und Otto Reutter.
Musiktitel wie: "Heute Nacht oder nie", "Es führt kein andrer Weg zur Seligkeit" und "Du schwarzer Zigeuner" wecken Erinnerungen an die Zeit der Chanson-Idole, als die Menschen zum Tanztee gingen oder sich im Club amüsierten. Die Chansons haben trotzdem bis heute nichts an Aktualität eingebüßt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort