Grüner Haken für Seniorenzentrum St. Franziskus

Saarburg · Saarburg (red) Bereits zum siebten Mal in Folge hat sich das Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg freiwillig einer Überprüfung durch unabhängige Gutachter der gemeinnützigen "Heimverzeichnis gGmbH - Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung" unterzogen.

Auch dieses Mal hat die Einrichtung in Saarburg bestanden und erhielt erneut die Urkunde mit dem "Grünen Haken" - ein Symbol für Lebensqualität im Altenheim. Geprüft wurde das Haus anhand von über 100 Kriterien in den Kategorien Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde.
Besonders gelobt wurden dabei der freundliche und respektvolle Umgang der Mitarbeiter mit den Bewohnern, die unterschiedlichen Hilfestellungen im Haus, die es den Bewohnern weiterhin ermöglichen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben führen zu können, sowie die effiziente Förderung der Teilhabe am gesellschaftlichen und politischen Leben.
Das Seniorenzentrum St. Franziskus in Saarburg ist eine Einrichtung der Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg GmbH in der Trägerschaft des Landkreises Trier-Saarburg. Es wurde 1907 als Kaiser Wilhelm-Auguste-Viktoria-Stiftung gegründet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort