HILFSDIENSTE

KONZ. Das Jugend-Rot-Kreuz aus Konz vertrat Rheinland-Pfalz beim Bundesentscheid im saarländischen Ottweiler. Zwei Tage lang kämpften 18 Gruppen in der Stufe 3 um den Sieg. Im Erste-Hilfe-Bereich belegte das Konzer JRK den zweiten Platz.

Weitere Aufgaben waren im musisch-kulturellen Bereich, bei Sport und Spiel, im Rot-Kreuz-Wesen und im sozialen Bereich zu lösen. Am Ende stand der siebte Platz. Spannend ging es an beiden Tagen zu und zahlreiche Eltern und Aktive des DRK waren mit nach Ottweiler gereist und feuerten die Mannschaft mit Daniela Bauer, Melanie Maxmini, Nadine Maxmini, Katrin Maxmini, Jeanie Schnieder Melina Najovk, Mirja Ziolokowski und Christoph Kiefer (Bild) an. Am Sonntag wurde die Mannschaft im DRK-Haus von Aktiven und Eltern empfangen. JRK-Leiter Walter Bamberg überbrachte der Mannschaft die besten Glückwünsche im Namen des Vorstands und gratulierte zum großartigen Erfolg.(red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort