HINTERGRUND: Ägypten

Eine ausdrückliche Warnung des Auswärtigen Amtes vor Reisen nach Ägypten liegt nicht vor. Auf der Internetseite der Behörde heißt es jedoch: "Die Entwicklung im gesamten Land muss sorgfältig verfolgt werden. Daher wird generell zu besonderer Aufmerksamkeit geraten." Auch die Mitarbeiter des "Konzer Reisebüros", des TUI-Reisecenters in Konz und des Reisebüros Fox in Saarburg sprechen von "Sicherheitshinweisen, keinen Warnungen". Inge Schmitt vom TUI-Reisecenter berichtet, einige Kunden hätten nach den Anschlägen vom 23. Juli auf andere Ziele umgebucht.

"Auch das Geschäft für den Winter läuft bislang noch verhalten", sagt sie. Silke Schwarz vom Reisebüro Fox sagt: "Die Nachfrage nach Ägypten ist zurückgegangen. Viele buchen um." Hingegen berichtet Melanie Börder vom Konzer Reisebüro: "Wir bemerken bislang keine Rückgänge." (sw)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort