Heizlüfter brennt in Imbissbude

Saarburg · Saarburg (whrc) Der aufmerksame Gast einer Imbissbude am Boemundhof in Saarburg hat am Sonntag Schlimmeres verhindert. Laut Feuerwehr war die Bedienung des Ladenlokals gegen 17.15 Uhr auf der Toilette, als der Gast sich etwas zu essen kaufen wollte.

Weil er starken Rauch in dem Ladenlokal, das die Bedienung vor ihrem Toilettengang abgeschlossen hatte, bemerkt habe, habe er sofort den Notruf gewählt. Dann sei jedoch die Bedienung zurückgekommen und habe den Heizlüfter selbst gelöscht.
Die Feuerwehren aus Beurig und Saarburg, das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei konnten wieder umkehren und mussten nicht mehr eingreifen. Der Imbiss wurde jedoch geschlossen, um das Ladenlokal am Boemundhof zu lüften. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort