Italienischer Liederabend auf der Saarburg

Saarburg · Der Liedermacher Pippo Pollina hat vor mehr als 300 Zuhörern ein zweieinhalbstündiges Konzert auf der Saarburg gegeben. Rund zweieinhalb Stunden spielte der gebürtige Sizilianer meist selbst komponierte Lieder.

Pollina versteht sich als politischer Liedermacher, der in seinen Texten immer wieder auch die Unfähigkeit der italienischen Politik anprangert. Der Musiker nahm sich aber auch Zeit, aus seinem Leben zu plaudern. So erzählte er, wie er vor etlichen Jahren von der Polizei verhaftet wurde, weil er nach einem Konzert in der Trierer Europahalle mit einer Taschenlampe nachts über ein archäologisches Ausgrabungsgelände schlich. "Ich kam erst frei, als mein Konzertmanager 400 Mark Kaution hinterlegt hat." Dieser wenig amüsante Kontakt mit der Trierer Polizei hindert Pollina nicht daran, immer wieder in die Region zurückzukehren. (itz)/TV-Foto: Alexander Schumitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort