Jahrgang 1987/88 spendet 300 Euro an Parkinsonhilfe

Saarburg/Trier · Saarburg/Trier (red) Vor drei Jahrzehnten starteten sie gemeinsam in ihr letztes Schuljahr, nun trafen sich rund 30 ehemalige Schüler des Abschlussjahrgangs 1987/88 der Hauptschule Saarburg zum Klassentreffen wieder. Beim Schwelgen in Erinnerungen kam auch die Rede auf einen früheren Lehrer, der sich in den Reihen der meisten Schüler großer Beliebtheit erfreute.

In Gedenken an den unvergessenen Mann entschlossen sich die Teilnehmer des Klassentreffens spontan zu einer Spende an die Trie rer Parkinsonhilfe. Schließlich hatte ihr Lehrer bis zu seinem Tod an dieser Erkrankung - im Volksmund auch "Schüttelkrankheit" genannt - gelitten. In Vertretung ihrer einstigen Klassenkameraden überreichten Ursula Berend mit Tochter Alessia und Anke Kiefer dem Chefarzt der Abteilung für Neurologie, Neurophysiologie und neurologische Frührehabilitation im Trierer Brüderkrankenhaus, Professor Dr. med. Matthias Maschke, nun symbolisch einen Scheck über 300 Euro. Maschke, zu dessen Patienten der Lehrer aus Saarburg seinerzeit zählte, dankte den Spendern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort