Jugendherberge vorerst geschlossen

Saarburg · Die Saarburger Jugendherberge mit 102 Betten bleibt aus Brandschutzgründen vorerst geschlossen. Dies teilte Jessica Braun, Marketingleiterin des Landesverbands der Jugendherbergen Saarland/Rheinland-Pfalz auf TV-Anfrage mit.

Das Haus hätte nach der Winterpause zum März wieder öffnen sollen. Kurzfristig sei nach einer Begehung mit der Feuerwehr im Februar jedoch beschlossen worden, die Jugendherberge in der Bottelter Straße nicht zu öffnen. Der Brandschutz ist laut Braun nicht ausreichend, die nötigen Investitionen seien sehr hoch. Die Gäste, die gebucht hatten, seien auf umliegende Jugendherbergen in Trier, Weiskirchen, Hermeskeil und Dreisbach verteilt worden. Ausführlicher Bericht folgt. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort