KINDER UND FAMILIE

BESSERE GRUNDSCHULBETREUUNGSANGEBOTE: Vier Ratsbeschlüsse zum Nachtragsstellenplan betrafen ausschließlich die Grundschulen: In Langsur ist die bisherige Schreibkraft ausgeschieden. Die Teilzeitstelle wird neu besetzt, die Arbeitszeit auf drei Wochenstunden erhöht. GRUNDSCHULE RALINGEN: Es wurde ab dem Schuljahr 2004/2005 ein Betreuungsangebot beantragt und genehmigt, da die Mindestteilnehmerzahl von acht Kindern erreicht ist.

Im Stellenplan 2004 ist die Betreuungskraft bereits vorhanden. Ihre Stundenanteile werden nun dem tatsächlichen Betreuungsbedarf angepasst und erhöht. GRUNDSCHULE AACH-NEWEL: Nach einer Bedarfsanfrage bei den Eltern hatte die Grundschule Aach-Newel beantragt, die Betreuungszeit ab dem Schuljahr 2004/2005 bis 15 Uhr zu erweitern. Die Stundenanteile der Betreuungskraft wurden entsprechend erhöht. GRUNDSCHULE ZEMMER-RODT: Ab dem Schuljahr 2004/2005 wurde die Einrichtung eines Betreuungsangebots beantragt und genehmigt, da die Mindestteilnehmerzahl von acht Kindern erreicht war. Im Plan für 2004 wurde nun eine entsprechende Teilzeitstelle eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort